Richtig traden in jeder Marktsituation

Pressemeldung  |  17.08.2017 15:53:53
Frankfurt am Main (17.8.2017). Dr. Gregor Bauer, der Marktexperte des renommierten Online-Brokers GFKX, erläutert in 10 Videos seine persönlichen Top 10 erfolgreicher Trading-Strategien.

Der Zugang zu den Videos ist kostenfrei. Der aktive Trader, Dozent und Portfolio-Manager zeigt in 10 ausführlichen Videos mit einer Gesamtlänge von über 4,5 Stunden exklusiv ausgewählte und erprobte Strategie-Setups und erklärt anschaulich deren Einsatz in der Praxis. Auch die zugrundeliegenden Trading-Theorien werden dargestellt, begleitet von zahlreichen Chart-Beispielen und Trading-Tipps in der direkten Anwendung der Strategien im Live-Chart.

Neben dem traditionellen MACD-Setup geht Gregor Bauer auf fortgeschrittene Trading-Strategien wie FirstFake oder PowerPair ein. Der Experte für technische Analysen erläutert, in welchen Marktsituationen sich eine bestimmte Vorgehensweise lohnt und wann man besser auf sie verzichtet. Dabei benennt er auch klar die mit den einzelnen Strategien verbundenen Risiken.

Trading-Einsteiger können sich in diesem Tutorial mit der Anwendung grundlegender Strategien vertraut machen. Fortgeschrittene Trader finden interessante neue Handelsansätze, mit denen sie ihr Trading auf das nächste Level heben können. Die Nutzer haben die Möglichkeit, die Strategien selbst auszuprobieren und zu testen.

Die Videos selbst und auch die MetaTrader4-Templates, die in den Setups der Videos eingesetzt werden, sind kostenfrei. Um Zugang zu erhalten, muss man lediglich ein – ebenfalls kostenfreies – Konto einrichten und mit 1.000 Euro kapitalisieren. Die Einzahlung ist unverbindlich.

Arkadius Materla, Managing Director GKFX Deutschland, freut sich über die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns im Zuge der Erweiterung unseres Ausbildungsangebots Herrn Dr. Bauer aufgrund seiner Expertise und langjährigen Markterfahrung für die Strategie-Video-Reihe gewonnen zu haben. Das mehrstündige Videomaterial stellt einen Mehrwert für den Trading-Einsteiger bis hin zum Experten dar und hilft dabei, sich im Informationsdschungel des Internets auf erbprobte Trading-Strategien zu fokussieren. “