GKFX startet Trader-Test

Pressemeldung  |  01.06.2016 11:00:49
Frankfurt am Main (01. Juni 2016) Das Brokerhaus GKFX ruft auf der eigens eingerichteten Webseite www.hast-du-das-zeug-zum-trader.de zum Trader-Test auf. Mit Hilfe verschiedener Fragen können Anleger mehr über ihre eigene Trading-Persönlichkeit und Ihren Trading-Stil herausfinden. Der Trader-Test wird von frei erhältlichen Download-Materialien und einem Webinar des Handelsexperten Rüdiger Born begleitet.

Der Trader-Test stellt seinen Teilnehmern verschiedene Fragen, die ihr jeweiliges Verhaltensmuster untersuchen und im Anschluss die Motto-Frage der Online-Aktion beantworten: „Welcher Typ von Trader sind Sie?“ Jeder Teilnehmer wird letztendlich einem Trader-Typus zugeordnet und mit weiteren Verhaltens-Tipps versorgt. „Eine erfolgreiche Trading-Strategie lässt sich erst dann erarbeiten, wenn man sich selbst einem Trading-Typ zuordnen kann. Während Positionstrader länger analysieren und planen, müssen Daytrader kurzfristige Entscheidungen treffen“, erklärt Arkadius Materla, Deutschland-Chef bei GKFX. Ein weiterer Bestandteil des Tests ist eine Chancen-Risiken-Auswertung für den ermittelten Trader-Typ.

Weiterführende Informationen zu den Ergebnissen des Trader-Tests erhält jeder Teilnehmer über eine Begleit-Broschüre, die sich kostenfrei herunterladen lässt. Unter dem Titel „Ein kleiner Ausflug in das Innere des Traders“ werden auf fast 40 Seiten Themen wie Behavioral Finance und psychologische Abläufe beim Trading näher betrachtet.

Parallel zum Trader-Test veranstaltet GKFX ein Webinar zum Thema Trading-Psychologie, das an jedem Montag um 18:00 Uhr über Online-Kanäle veranstaltet wird. Jeder interessierte Trader kann sich über die Webseite gebührenfrei für das Webinar anmelden. Die Kurse werden von Handels- und Marktexperte ist Rüdiger Born geleitet, der bereits seit mehr als 25 Jahren erfolgreich im Wertpapierhandel tätig ist. Rüdiger Born wird zudem wöchentlich das Marktgeschehen kommentieren und darstellen, welche Trades für welchen Trader-Typen geeignet sind und welche eher nicht. Weitere Informationen zum international agierenden Brokerhaus GKFX und den Trader-Test stehen online unter www.hast-du-das-zeug-zum-trader.de zur Verfügung.

CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 73,7% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Weitere Informationen finden Sie in unseren Risikohinweisen und AGB.

RISIKOHINWEISECFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 73,7% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Weitere Informationen finden Sie in unseren Risikohinweisen und AGB.