GKFX erhält Bestnoten bei der jährlichen Kundenbefragung des Deutschen Kundeninstituts

Pressemeldung  |  10.05.2016 11:31:52
Frankfurt am Main (10. Mai 2016). GKFX erhält im Rahmen einer Vergleichsstudie des DKI höchste Bewertungen und eine Auszeichnung als beliebtester CFD-Broker des Jahres 2016.

Das Brokerhaus GKFX erhielt im Rahmen einer Online-Befragung des Deutschen Kundeninstituts Bestnoten als Beliebtester CFD-Broker sowie in den Bereichen Preis-Leistungsverhältnis und Kundenservice. GKFX konnte somit die Erfolge aus der Befragung des Vorjahres wiederholen. An der Erhebung des renommierten Marktforschungsinstitutes DKI nahmen mehr als 2.000 Kunden verschiedener CFD-Broker teil.

Das Deutsche Kundeninstitut startete zum erneuten Mal eine Online-Befragung, an der im Zeitraum vom Januar bis zum März 2016 insgesamt 2.111 Kunden von CFD-Brokern teilnahmen, darunter mehr als 1.800 aktive Trader. Die Ergebnisse der einzelnen Fragen wurden sechs zentralen Unterkategorien zugeteilt, aus denen sich die finale Bewertung der beliebtesten CFD-Broker zusammensetzt. Die stärkste Gewichtung erhielt dabei mit 30% der Kundenservice, 25% entfielen auf den Handel, weitere 20% auf das PreisLeistungsverhältnis, die restlichen bewerteten Bereiche waren die Handelsplattform, die Webseite und die neu eingeführte Unterkategorie „Gesamtnote“.

Das international agierende Brokerhaus GKFX konnte in allen Bewertungskategorien exzellent abschneiden und erhielt mit 5 Sternen die höchste Auszeichnung als „Beliebtester CFD-Broker 2016“. In den Bereichen Preis-Leistungsverhältnis und Kundenservice erhielt GKFX ebenfalls 5 Sterne. „Wir sind stolz darauf, die Bestnoten aus dem Vorjahr zu bestätigen und erneut mit Auszeichnungen aus der Online-Befragung hervorzugehen. Gerade das gute Abschneiden im Bereich des Kundenservice belegt die enge Zusammenarbeit mit unseren Tradern“, kommentiert Arkadius Materla, Deutschland-Chef bei GKFX, den Erfolg.

Das Deutsche Kundeninstitut (DKI) gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten im Finanzbereich  und führt regelmäßig für den Finanzen Verlag (Euro, Euro am Sonntag und Börse-Online) und die Verlagsgruppe Handelsblatt (Handelsblatt und Wirtschaftswoche) Studien zu unterschiedlichsten Finanz-Themen durch. Das DKI entwickelt zudem Branchen- und Unternehmensanalysen. Weitere Informationen zum Brokerhaus GKFX, dessen Leistungen und Auszeichnungen stehen online unter www.gkfx.de zur Verfügung.